Für Münzsammler

Hier mal eine Anregung für ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk für einen Münzsammler.

Münzsammler

      

Material:

bullet

Zeichenkarton rot oder Farbe deiner Wahl

bullet

1. Größe 24 cm x 16 cm

bullet

2. Größe 24 cm x 8 cm

bullet

Kreppband

bullet

Flüssigkleber oder guten Klebestift

bullet

Zirkel, Schere, Zeichenpapier, Farbstifte, Bastelmesser

bullet

Geldscheine nach eigenem Ermessen

Anleitung

bullet

Ist nicht so schwer, wie es aussieht. Zunächst wird die 1. Größe angerissen und mittels Bastelmesser ausgeschnitten. Im Anschluss daran wird die Karte längs mittig angerissen und nun zu einer Klappkarte gefalzt.

bullet

Die zweite Größe wird ebenso mittels Bastelmesser ausgeschnitten. Nun einen Rand von 5 cm je Seite einräumen und die übrige Breite  wird so aufgeteilt, dass 3 Kreise in gleichen Abständen aufgezeichnet werden können.

bullet

Je nach eigenem Ermessen, kann der mittlere Kreis auch etwas größer gestaltet werden als die beiden Randkreise.

bullet

Die Kreise mit der Schere ausschneiden.

bullet

Die Geldscheine auf die entsprechende Größe falten und unter die ausgeschnittenen Kreise legen und mittels Kreppband fixieren.

bullet

Die mit den Geldscheinen unterlegte Karte in die Klappkarte legen und mit dem Flüssigkleber nun ganz vorsichtig die Ränder fixieren und kleben.

bullet

VORSICHT! Die Geldscheine dürfen nicht mit dem Kleber in Berührung kommen.

bullet

Um der gesamten Karte etwas Pfiff zu geben, kann man nun individuell mit Farbstiften oder auf  einem Zeichenblatt vorgeschriebenen Schriftzug das Ganze auffrischen. Dies liegt bei jedem selbst.